IR Trendbarometer 2024

Wer hätte das gedacht? Trotz anhaltender Inflation, Kriegen und weltweiter Krisen sind die Investor Relations (IR)-Verantwortlichen in der Schweiz, Deutschland und Österreich positiv gestimmt.

Ist das Tief der letzten Jahre schon überstanden? Der DAX zumindest scheint sich von den globalen Herausforderungen nicht beeindrucken zu lassen und überschreitet dieses Jahr einen Rekordwert nach dem anderen. Zuletzt knackte er sogar die 18.000 Punkte-Marke.

Das aktuelle DIRK Trendbarometer zeigt ein ähnliches Bild: Die IR-Verantwortlichen schätzen die aktuelle Lage ihrer Unternehmen besser ein als in den vergangenen Jahren und schauen wieder positiv in die Zukunft. Auch auf viele weitere spannende Fragen aus dem Bereich IR liefert der Trendbarometer Antworten. Die gesamte Studie inklusive Ergebnisse für die Schweiz und Österreich, finden Sie hier

IR Trendbarometer 2024 downloaden

Die Ergebnisse des IR-Spotlights mit dem Thema „Künstliche Intelligenz in der Finanzkommunikation“ werden im Rahmen der 27. DIRK-Konferenz am 1./2. Juli 2024 in Frankfurt vorgestellt werden.

 

Kontakt

DIRK – Deutscher Investor Relations Verband
Kay Bommer
Reuterweg 81
60323 Frankfurt am Main
T. +49 (0)69.9590 9490
kbommer.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.dirk.org
www.dirk.org