Beim SMI Expanded liegt der digitale Schwerpunkt auf CSR-Inhalten

Das Rankingergebnis der SMI Expanded Webseiten zeigt, dass 85% der Unternehmen CSR Inhalte detailliert auf ihrer Website vorstellen. Jedoch erklären nur 20% der Unternehmen ihr Business Modell. Das Investis IQ Ranking bewertet die Webseiten des SMI Expanded auf Basis von über 200 Best-Practice Kriterien.

Die Ergebnisse im Detail:

  • 80% der Unternehmen präsentieren eine gute Erläuterung der Governance auf ihrer Webseite. Credit Suisse bietet hierzu eine eigene Sektion mit detaillierten Informationen.

  • Während die meisten Unternehmen verschiedene Inhalte innerhalb der Sektion «Über uns» anzeigen, überzeugte besonders Givaudan mit sehr guten Informationen zum Business- und Investmentmodell.

  • Nur 50% der SMI Expanded Webseiten sind vollständig responsive, d.h. nach wie vor stellen manche Unternehmen keine adäquaten Möglichkeiten für Besucher auf mobilen Geräten zur Verfügung.

  • Die Mehrheit der SMI Expanded Unternehmen nutzt nur die rudimentären Grundlagen von Social Media. Nestle dagegen ist weit voraus und setzt auf dynamische Social Media Inhalte, auch auf der Webseite, was die Markenverbreitung fördert.

Haben Sie Interesse daran, wie Ihre Corporate Webseite im IQ-Ranking abschneidet? Kontaktieren Sie uns an und Sie erhalten einen kostenfreien Report. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.